Facebook

Facebook
Gevelsberg_Collage_Innenstadt.jpg

Pressemitteilung. Einführung Abt. „Digitalisierung“ Stadtverwaltung Gevelsberg

Die Einführung einer Abteilung „Digitalisierung“ innerhalb der Stadtverwaltung Gevelsberg begrüßt das Bündnis „Gevelsberg Gemeinsam“ ausdrücklich und erfreut sich über die Umsetzung seiner Forderungen. Das Bündnis bezweifelt jedoch die wirkliche Ernsthaftigkeit und vor allem die effektive und vernünftige Umsetzung der Ankündigungen durch den Chef der Verwaltung Gevelsberg.

„Natürlich befürchte ich, dass es wieder einmal nur ein Teil der alten Show-Politik und purer Symbolakt als stiller Wahlkampf durch den SPD-Amtsinhaber ist.“ so der Bürgermeisterkandidat, Felix Keßler.

Die Digitalisierung ist schon lange ein wunder Punkt in der Stadtverwaltung Gevelsberg und wurde schon zu Beginn als zentrales Thema durch das Bündnis und allen voran durch den Bündniskandidaten, Felix Keßler, angeprangert.

Vor allem die CDU Gevelsberg hat schon vor Jahren Entwicklung und Fortschritt durch diverse Anträge zum Thema Digitalisierung im Rat gefordert. „Das der Amtsinhaber das Internet und das Smartphone für sich entdeckt hat freut mich sehr. Interessant finde ich den Zeitpunkt, so kurz vor der Kommunalwahl, dieses Thema nach Jahren der Versäumnisse und durch die Forderungen der Opposition als persönliche Innovation zu verkaufen. Nichtsdestotrotz freut es mich wirklich, dass dieses Thema nun endlich auf der Agenda steht.“ so Keßler.

Das Bündnis fordert, dass jetzt auch umgehend Taten folgen und die vollmundigen Versprechen schnell umgesetzt werden, dass gerade in diesen Zeiten, Wirtschaft und Gewerbe sowie Bürgerinnen und Bürger vor Ort schnell die Entlastungen durch die Digitalisierung spüren und nutzen können.

„Ich befürchte, dass es symbolträchtig wieder mal zur Chefsache erklärt wurde und außer heißer Luft nichts produziert wird. Bei diesem Thema hat der Amtsinhaber schon seit Jahren geschlafen. Solche Themen müssen funktionieren und dürfen dann nicht als Rohrkrepierer enden!“so Keßler.

Login

Joomla templates by Joomlashine