Facebook

Facebook
Gevelsberg_Collage_Stefansbachtal.jpg

Auch in der Krise am Ball

Die Stilllegung des öffentlichen wie wirtschaftlichen Lebens in Gevelsberg durch die Corona-Krise, beschäftigt das Bündnis „Gevelsberg Gemeinsam“ mit Bürgermeisterkandidat Felix Keßler: „Durch Corona erleben wir alle eine Ausnahmesituation.

Die kommunale Ebene ist vielerorts mit den direkten Auswirkungen konfrontiert. Wir müssen jetzt darüber diskutieren, wie wir den Mittelstand und den Einzelhandel in Gevelsberg durch schnelle, unbürokratische Maßnahmen nachhaltig entlasten und stärken und den Bürgerinnen und Bürgern eine positive Perspektive für die Zukunft vermitteln“, fordert Felix Keßler. Das Bündnis „Gevelsberg Gemeinsam“ aus CDU, Bündnis 90/ Die Grünen, FDP und Freier Wählergemeinschaft sieht akuten Handlungsbedarf bei den Themen Gewerbesteuer und Digitalisierung.

Das Bündnis ist sich einig: „Wir erleben in Gevelsberg aktuell einen starken Zusammenhalt in vielen Bereichen und erleben, wie tatkräftig die Gevelsbergerinnen und Gevelsberger die aktuellen Probleme angehen. Das zeigt deutlich:  Gemeinsam können wir die Krise solidarisch meistern!“

„Die Krise führt uns eindrücklich vor Augen, wie wichtig die digitale Verzahnung vieler Bereiche ist. Es gibt da in Gevelsberg noch erheblichen Nachholbedarf“, so Felix Keßler. „Digitale Möglichkeiten und Ressourcen sollten erfasst, bewertet und dadurch Verbesserungen eingeführt werden – das klappt ja andernorts  auch im Klimabereich sehr erfolgreich mit dem Einsatz von Klimamanager*innen. Ich setze mich für die Einrichtung einer Stelle zur Umsetzung eines effizienten Digitalmanagements ein, das den virtuellen Alltag in Schule und Verwaltung professionalisiert.“

Login

Joomla templates by Joomlashine