Facebook

Facebook
Gevelsberg_Collage_Stefansbachtal.jpg

Leserbrief zum gemeinsamen Brief der Ratsfraktionen von unserem Mitstreiter Dr. Ingo Mehner

Ich hielt ihn bisher für parkett- und trittsicher. Keiner der ausrutscht oder ins Straucheln gerät.

Seitdem die CDU seine Kandidatur unterstützen will und aus der absoluten Mehrheit bis 2020 eine 75% große Koalition werden soll, ein demokratischer Nonsens, scheint er die Bodenhaftung zu verlieren. Es vergeht kein Tag, an dem er den wenigen verbliebenen Lesern der WR/WP nicht jungenhaft entgegen strahlt. Er weiß seinen Amtsbonus zu nutzen.

Nun ist der ausgerutscht.

Der Anti-Jacobi-Brief aller Nicht-SPD-Fraktionen trifft die SPD im Wahlkampf deutlich oberhalb der Gürtellinie ins Mark. Ihre Grundfeste wackelt.

Er, der Kümmerer, hat sich allzu sehr um seine Eigenmarke gekümmert, und die Nicht-SPD-Fraktionen beim sensiblen Thema "Schwimm-In" glatt übergangen.

Obwohl die Nicht-SPD-Fraktionen ihm und seiner SPD in einer fast geräuschlosen Aktion bei der Rekommunalisierung buchstäblich aus der Patsche geholfen und die allfällige Kritik im Interesse Gevelsbergs hintangestellt haben. Das Fass scheint randvoll zu sein.

Wenn die Nicht-SPD-Fraktionen jetzt noch einen mit einem "Punch" aus dem Hut zaubern, geht der "rote-Claus" zu Boden.

Das könnte eine Stichwahl geben. Wie schnell so was geht. Noch mal drüber schlafen Gevelsberg.


Dr. Ingo Mehner

 

Login

Joomla templates by Joomlashine